Schuljahr 2020/2021

Neu an unserer Schule

Wir begrüßen neu an unserer Schule Fr. Ingrid Götz, die seit Juli 2021 unsere Stellvertretende Schulleiterin ist.

Wir wünschen Ihr an unserer Schule schöne Jahre und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Erfolgreiche Film beim DOK.fest

Zwei Filme aus der Seminarreihe Leben erreichten beim diesjährigen Wettbewerb von DOK.education im Rahmen des Internationale DOK.fest München den zweiten und dritten Platz. Genaueres unter der Rubrik Filme.

3. Platz beim Kurzfilmwettbewerb

Jennifer Kingston konnte mit ihrem Film "Brown Skin Girl" den dritten Platz bei dem Filmwettbewerb "Zeig Dein Nein" des Vereins Lichterkette e.V. erreichen. In ihrem Film setzt sich Jennifer Kingston mit der Identitätsfindung auseinander. Sie verarbeitet dabei mit ihrem Film auch eigene biografische Bezüge.

Wir gratulieren Jennifer Kingston zu dem 3. Platz!

Kulturelle Projekte

Auch im aktuellen Schuljahr planen wir kulturelle Veranstaltungen mit unseren Kooperationspartner. Unter Berücksichtung sich ständig anpassenden Hygienekonzepten freuen wir uns in diesem Schuljahr auf die Zusammenarbeit mit "DOK.education" und "spielen in der Stadt".

Der Start ins neue Schuljahr

Aufgrund der aktuellen Situation beginnen wir das neue Schuljahr in den einzelnen Klassenzimmern zeitversetzt. Bitte beachten die genauen Zeiten. Seien Sie pünktlich und beachten Sie die AHA-Regel!