Theater

Theater an der Schule

Bei uns haben Sie die Möglichkeit, einen praxisorientierten Zugriff auf literarische Texte zu gewinnen. Sie setzen gelesene oder selbst erarbeitete Szenen, Gedichte, Lieder etc. aktiv auf der Bühne um. Ferner erlernen Sie grundlegende Techniken des darstellerischen Spiels (Rollenerarbeitung, Interaktion auf der Bühne) und des Rezitierens. Neben Stimm- und Körperarbeit und den Basics der Dramen- und Schauspieltheorie steht natürlich der Spaß am Schlüpfen in andere Rollen im Vordergrund.
Hier geben wir Ihnen also die Gelegenheit, Ihr kreatives Potential zu verwirklichen und sich sowohl in der Gruppe als auch vor Publikum auf der Bühne auszuprobieren. Dies schult nicht zuletzt auch die fächerübergreifend essentielle Präsentations- und Sozialkompetenz.

Kultur - Neustart??

In der aktuellen Situation können leider entsprechende Angebote nicht stattfinden. Wir hoffen - wie Sie auch - auf einen Neustart der kulturellen Angebote!