Häufige Fragen

Was mache ich, wenn ich von Mitschüler*innen Informationen erhalte über die Schließung von Klassen oder der gesamten Schule?

Geplante Schließungen oder Quarantänemaßnahmen werden von der Schulleitung in der Klasse persönlich mitgeteilt. Bei sehr kurzfristigen Änderungen z.B. über das Wochenende beachten Sie bitte Hinweise auf der Homepage. Bitte geben Sie nur Informationen weiter, wenn Sie gesichert sind. Gerüchte stiften Verwirrung und tragen selten zur Problemlösung bei.

Wo finde ich in der Schule einen Desinfektionsspender?

Er befindet sich auf der rechten Seite, wenn ich das Schulgebäude betrete.

Warum gibt es nicht mehrere Stationen mit Desinfektionsmittel für die Hände?

Händewaschen ist mindestens genauso effektiv.

In meinem Klassenraum gibt es keine Flächendesinfektion oder die Seife fehlt, was kann ich tun?

Wenden Sie sich bitte umgehend an das Sekretariat oder den Technischen Hausverwalter.

Wie gehe ich vor, wenn ich in einem anderen Klassenraum Unterricht habe (Wahlpflichtfach, Fremdsprache, Seminarfach oder Religion/Ethik)?

Reinigen Sie bitte zu beginnd er Stunde Ihren Tisch mit dem zur Verfügung stehenden Flächendesinfektionsmittel. Achten Sie auf Abstand!